Abtauchen 23.10

Zum Jahresende wird die Auswahl der betauchbaren Seen rund um Karlsruhe leider immer
kleiner. Am Ende bleiben die beiden Baggerseen Büchenau und Untergrombach, links und
rechts der Autobahn. Zum Abtauchen hatten wir uns in diesem Jahr für Untergrombach
entschieden. Immerhin sechs Aquanauten fanden sich, in zum Teil sommerlichen Anzügen,
am Parkplatz ein. Bei 17 Grad Wassertemperatur könnte das ja gerade noch warm genug
sein.
Einmal abgetaucht ging es nach rechts, vorbei am Wrack des Fischerbootes auf eine
durchschnittliche Tiefe von 10 bis 12 Meter. Die Sicht war ok, sodass wir uns auch als 6er
Gruppe nicht aus den Augen verloren. Auf dem Hinweg trafen wir auf einen prominent
positionierten Aal und auf dem Rückweg begegneten uns zwei Karpfen. Oder waren das
Schleien? Dazwischen Muschelbänke und schön bewachsene Baumstämme. Nach 50
Minuten kamen wir zurück zum Einstieg und mussten feststellen: Das hatte sich gelohnt!
Ab 12 Uhr haben sich Aquanauten zum Grillen und Quatschen getroffen. Als erstes mussten
wir aber uns eine Grillstelle konstruieren, denn es gab keine mehr in der Obergrombacher
Grillhütte! Aber das war gar kein Problem, denn ein Grillrost hatten wir ja dabei. So konnte
jeder seine Würstchen, Steaks oder Marshmallows am Feuer garen und ein reichhaltiges
Buffet war auch wieder zusammengekommen. Obwohl einige Aquanauten es dieses Jahr
nicht kommen konnten, haben wir uns sehr über ein paar neue Gesichter gefreut und auch
gleich die nächsten Tauchgänge geplant. Es war ein fantastischer, warmer Herbsttag, den
wir gemeinsam genossen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.