Webinar-Reihe gestartet

Bericht von Karen Heidtmann

Am 18.3.2022 startete unser erstes Webinar mit dem Thema „Ein gutes Briefing“.

Kurz und knackig auf Folien gepackt, hat uns Patrick die wichtigsten Punkte, die zu einem guten Briefing gehören, nahegebracht. Wir haben das alles schon mal gehört – vielleicht zum letzten Mal im Theoriekurs zum SK Gruppenführung. Vielleicht ist alles schon etwas länger her. Mittlerweile ist es möglicherweise bei dem Einen oder Anderen bei den Tauchgängen etwas in den Hintergrund gerückt. Naturgemäß liegt der Fokus doch eher darin, möglichst schnell ins Wasser zu kommen und den Tauchgang zu genießen.

Patrick hat uns ausdrucksstark daran erinnert, wie wichtig und hilfreich ein gutes und vor allen Dingen sorgfältiges Briefing ist.

Bei aller Theorie blieb auch noch genügend Raum für Fragen und Diskussionen.

Ich fand, es war eine gelungene Veranstaltung und durchaus empfehlenswert.

Die Reihe geht weiter. Demnächst laden wir euch zu einem Ausrüstungscheck ein. Näheres folgt per eMail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.