Wachholderrain 11.09.2022

Am 11.09.22 fuhren 7 Taucher ein letztes Mal an den Wachholderrain. Ein allerletztes Mal, denn ab Oktober wird hier gebaggert und das bedeutet ein absolutes Tauchverbot. Bei kühlen Spätsommertemperaturen trafen wir uns zu einem kurzen Briefing und starteten dann in zwei Gruppen in den See. Julia, TL Patrick und ihrem Vater zu ihrem Freiwassertauchgang für den Juniordiver und der Rest zusammen in zwei Buddyteams.

Bei guter Sicht machten wir und auf in die Tiefe…von maximal 4Metern … und schwebten über weiche Wiesen aus Armleuchteralgen mit Fischschwärmen, Barschen, Hechten, Schleien und auch einem großen Karpfen. Immer wieder schwebten wir über mystische Nebelfelder unter denen sich tiefe schwarze Löcher erahnen ließen.

Mit Kaffee, Brezeln (Danke Michael!) und Kuchen genossen wir die Pause zu der passend die Sonne herauskam.

Danach machten wir uns zu einem entspannten zweiten Tauchgang auf, der durch die Sonne wunderbar lichtdurchflutet war.

Es war ein schöner entspannter Tauchtag! Es ist wirklich traurig, dass dieses wunderschöne Stück Natur den Baggern weichen muss.

Das Beste zum Schluss: Wir gratulieren Julia zu ihrem bestandenen Tauchbrevet, tolle Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.