Fit für die Saison? - Ausrüstungscheck!

wie bereits angekündigt laden wir euch zu einer weiteren Veranstaltung zum Thema Ausrüstung ein.

Die richtige Ausrüstung unterstützt den Taucher in seiner Umgebung, egal ob bei einem flachen Tauchgang an einem Riff in den Tropen, in starker Strömung im Mittelmeer oder beim Erkunden eines Wracks oder einer Höhle. Die Ausrüstung muss/sollte  nicht kompliziert sein, die einfache, schlanke und klare Konfiguration bietet allen notwendigen Gegenständen wie Lampe, Boje oder Spools genügend Befestigungsmöglichkeiten, ohne dass sich gleich die ganze Konfiguration ändert oder der Trimm des Tauchers beeinträchtigt wird.

Ist die Ausrüstungskonfiguration einmal optimiert, erhöht sich mit jedem Tauchgang auch der Spaß beim Tauchen, da das Tauchen mit weniger Stress und körperlichem Aufwand ablaufen wird.

Es gibt immer wieder Fragen zur Ausrüstung und deren Konfiguration. Wir stellen Dir die Ausrüstung und Konfiguration in einem kleinen Leitfaden vor.

Dazu werden wir zwei Ausbildungseinheiten anbieten:

  1. Konfiguration der Ausrüstung im Casino am 13.05.2022  Start :18:30h   Ende offen
    eigene Tauchausrüstung ist mitzubringen
  2. Probetauchen im Hallenbad Schöneck  am 16.05.2022    in der Zeit von 18h bis 20h.

Wir sind der Ansicht, dass eine Tauchausrüstung schon mit dem ersten Kontakt für Einsteiger oder Beginner einfach, klar und sauber aufgeräumt sein sollte. Der Einsteiger kann und sollte ab der ersten Minute mit einer Konfiguration vertraut gemacht werden, die sich für viele tausend Taucher im Sporttauchen und auch für technische Taucher bewährt hat.

Na, Lust bekommen ? Wenn ja würden wir uns über deine Teilnahme sehr freuen.  Dann melde dich bitte bis zum  08.05.2022  bei Patrick Pompinon : patrick.pompinon@aquanautenka.onmicrosoft.com  zwecks Planung an.

Viele Grüße

Patrick