Am Pfingstmontag durfte Nia von den Aquanauten bei der Regionalmeisterschaft in Holtzheim (Frankreich) teilnehmen. Für Nia war es das erste Mal, mit der Monoflosse unter freien Himmel in einem See zu schwimmen. Dementsprechend ging es mit etwas Aufregung und einigen Fragen nach Frankreich.
Bei sommerlichen 26 Grad und kühlen 16 Grad Wassertemperatur, erwartet uns ein glasklarer See. Neben den zahlreichen französischen Schwimmer, starteten neben Nia, noch 7 weitere deutsche Schwimmer vom SSV Freiburg und TSC Weimar.
Vor dem Start, wurde gemeinsam der See begutachtet und die beste Strecke durch den See besprochen. Nach dem Mittagessen, begannen die Startvorbereitungen.
Neben Claudia, Jana, Theresa, Arvit und Lennart, startete Nia über die 1000 Meter.
Nia kam hinter Theresa mit einer Zeit von 11,10 Minuten als Zweite ins Ziel. Alle 8 deutschen Schwimmer waren sehr erfolgreich im französischen Gewässer. Sie belegten die vorderen Plätze in ihren Kategorien.
Es war eine Wahnsinns Erfahrung und wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder! Vielen Dank an Familie Köhn und Jana, für die Unterstützung!
Oh Mann toll. ❤️lichen Glückwunsch Nia, weiter so.
Klasse 👍😃
Super Nia !!
Herzlichen❤️ Glückwunsch