Mitgliederversammlung 2018

Zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung am 17. April haben 15 stimmberechtigte Mitglieder den Weg in das Casino der Druckerei Holler gefunden.
Der Verein hat sich auch im 4. Jahr seines Bestehens vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht erfreulich positiv entwickelt.
Die Meerjungfrauen aber auch die Ausbildung haben mit ihrem Engagement für zusätzliche Einnahmen des Vereins gesorgt.
Angesichts der guten Finanzen konnten wir u.a. den Kompressor vom bisherigen Eigentümer erwerben.
Beschlossen wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge. So wurde zusätzlich eine Zweitmitgliedschaft eingeführt, die es Mitgliedern, die bereits in einem anderen Verein Mitglied und versichert sind, ermöglicht uneingeschränkt an den Vereinsaktivitäten teilnehmen zu können.
Im Gegenzug wurden die Beiträge für die rein passive Mitgliedschaft reduziert.
Im Übrigen wurden die Mitgliedsbeiträge nicht geändert.
Zum Abschluss standen dann noch Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung.
Karen Heidtmann wurde als 1. Vorsitzende wieder gewählt, als Kassenwart wurde Birgit Deck, als Kassenprüfer wurden Petra Kassebeer und Oliver Merz gewählt.
Franziska Mergl wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Die Wahlen des 2. Vorstandes und des Gerätewarts standen gemäß Vereinssatzung bei diesen Wahlen nicht an. Somit bleiben auch Zdravko Holler als Gerätewart und Andreas Cramer als 2. Vorstand in ihren Ämtern dem Verein erhalten. Die Ämter Ausbildungsleitung und Protokollführung konnten nicht neu besetzt werden.
Wir danken Silvia und Günter für ihr großes Engagement in der Ausbildung und die dabei geleistete Arbeit, sowie Alex Deubel für die überaus konstruktive Zusammenarbeit als Kassenprüfer.

Karen, Andreas, Birgit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.