Tauch mit uns

Gemeinsam entdecken...

Wir Aquanauten tauchen regelmäßig in unseren heimischen Seen. Hier können wir gemeinsam mit Gleichgesinnten die Unterwasserwelt entdecken, Flora und Fauna bewundern und die Faszination der Schwerelosigkeit erleben. Wir entfliehen der Hektik des Alltags, kommen zur Ruhe und schalten einfach mal ab.

Gemeinsam Tauchen...

jeden Mittwoch und Freitag treffen sich die Aquanauten an verschiedenen Seen der Umgebung. Mit Hilfe unseres Taucherchats findet sich jedes Wochenende eine Gelegenheit zusammen zu Tauchen.

Ob Anfänger oder Tech-Tauch-Fan- hier findet jeder seinen Buddy!

Gemeinsam trainieren...

Das wöchentliche Schwimmbadtraining findet montags im Hallenbad der Sportschule Schöneck auf dem Durlacher Turmberg statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr. Schnuppertraining gerne nach Vereinbarung. Unsere Trainer und Ausbilder bieten ein abwechslungsreiches Breitensport-Training mit wechselnden Schwerpunkten, wie z.B. Ausdauer, Schwimmtechnik, Apnoe- und Gerätetraining. Daneben kann aber auch jeder das Familienschwimmen nutzen, Platz für die Ausbildung ist ebenso vorhanden.

Gemeinsam lernen...

Wir bilden nach den hohen Standards des VDST und CMAS aus. Auch nach dem Tauchkurs geht es weiter. Unser Anliegen: Frischgebackene Taucher mit noch geringer Erfahrung können sich durch unsere Betreuung und mit viel Spaß am Tauchsport absolut stressfrei zu selbständigen, sicheren Tauchern entwickeln. Erfahre hier mehr über die Ausbildung!

Gemeinsam reisen...

Selbstverständlich beschränken sich unsere Tauchaktivitäten nicht nur auf die heimischen Seen. Organisierte Tauchausflüge z.B. an den Bodensee, unser Vereinswochenende am Plansee und Vereinsreisen füllen unseren Vereinskalender.

Gemeinschaft pflegen...

Nach dem Training treffen wir uns ab 19:30 Uhr im Vogelbräu, Durlach zum Stammtisch. Dort bietet sich eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und für Verabredungen in gemütlicher Atmosphäre. Auch wer nicht am Training teilnehmen kann oder sich einfach nur über uns informieren möchte, ist natürlich herzlich am Stammtisch willkommen.

Interesse an einem Probetraining?

Lust auf Schnuppertauchen?

Dann melde Dich einfach bei uns:
tauchen@aquanauten-karlsruhe.de

Stammtisch

Montag 20.00 Uhr, Vogelbräu Durlach

 

Flasche leer?

Dienstags und Donnerstags 18.00 Uhr Flaschenfüllen am vereinseigenen Kompressor!