Mermaids beim Lesesommer

Am 1. August war Lesesommer im Durlacher Schlossgarten. Vorgelesen wurde „Verflixt – ein Nix!“ von Kirsten Boie:
Beim Muschelsammeln an der Ostsee passiert es: In Jonathans Muscheleimer sitzt ein Nix, ein echter Seejungmann. Er landet nun bei Jonathan zu Hause und stiftet nichts als Unruhe. Der Nix bringt die Badewanne zum Überlaufen, spricht nur in Reimen und kann sich unsichtbar machen. Und dann verliebt der Nix sich auch noch – und zwar ausgerechnet in Jonathans Lehrerin!

Die Mermaids der Auquanauten wurden gebeten die Leserin dekorativ zu unterstützten, so dass die Kinder mal eine Meerjungfrau sehen und auch Bilder mit uns zu machen. Es war ein gelungens Event und hat allen Beteiligten viel Spass gemacht!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.