15. Jugendcup des BTSV

Am 13.10.2018 waren wir in Baden-Baden im Bertholdbad für den Jugendcup des BTSV. Dort mussten wir verschiedene Disziplinen meistern. Beim Zeittauchen sollte man ein paar Sekunden Unterwasser sein aber, die vorgegebene Zeit durfte nicht unter oder überschritten werden. Wir belegten die Plätze zwischen 1 und 3. Das „Parcours- Tauchen“ bestand aus ab und wieder auftauchen. Unterwasser waren in kleinen Abständen Ringe aufgestellt durch die wir hindurch Tauchen mussten. Es gab für uns Plätze zwischen 2 und 6. In der Disziplin „Gegenstand transportieren“ mussten wir ein Fünf Kilo Gewicht (altersabhängig) 50m weit transportieren. Die Plätze lagen hier zwischen 5 und 8. Als nächstes kam die Disziplin Monoflosse bei dieser mussten wir uns eine Wettkampfflosse anziehen und so schnell wie möglich 50m schwimmen. Hier lagen die Plätze von 2 – 4. Die letzte Disziplin „Torpedo Zielwerfen“  müssen wir noch viel üben. Man hat hier die Aufgabe ein kegelförmiges Objekt durch einen Reifen zu werfen.

Es war ein ereignisreicher Tag, es wurde gelacht und geredet aber auch sehr viel geschwitzt. Am Ende kann  man jedoch sagen, wir hatten eine Menge Spaß und ich freue mich auf nächstes Jahr. Hoffentlich reicht es dann bis zum Pokal.

Jean Balzer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.