Aquanauten im Seelife Speyer

Am 14.04.2018 machte sich eine Gruppe von 15 Aquanauten auf den Weg ins Sealife nach Speyer. Dort angekommen bestaunten wir die Aquarien und hörten Vorträgen über die einzelnen Bewohner der Aquarien zu. Es war sehr lehrreich. Zusätzlich konnten sich unsere Meerjungfrauen und Meermänner einen Eindruck davon machen was unsere Taucher in unseren einheimischen Gewässern bestaunen und beobachten können. Auch das große Aquarium mit den Haien, Schildkröten, Muränen und Zackenbarschen war spannend. Ich glaube nicht das alle Aquarium Besucher die Muräne an diesem Tag entdeckt haben.

Nach einer Maniküre im Garnelen und Krebsbecken machten wir uns bei schönstem Wetter zu Fuß auf den Weg ins IMax Kino des Technikmuseums Speyer. Hier konnten wir im einmaligen Kino  die Wunderwelt des Pazifik bestaunen und man hatte den Eindruck man taucht mit der Filmcrew mit. Zusätzlich beinhaltete die Dokumentation auch einige Informationen über den dort betrieben Naturschutz.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg nach Hause, um im Casino den Tag ausklingen zu lassen.

Vielen Danke noch einmal an Franzi. Du hast den Tag super organisiert und du hast das beste Wetter für den Tag bestellt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.