Die Aquanauten helfen in der Vesperkirche

Am Sonntag, den 14.01.2018 hatten die Aquanauten die Gelegenheit die Vesperkirche in der Johanniskirche am Werderplatz zu unterstützen.

Die Vesperkirche unterstützt arme und bedürftige Menschen im Winter. Dabei wird die Johanniskirche täglich zum großen Begegnungsort, an dem ein warmes Essen serviert wird und Gemeinschaft in einem Rahmenprogramm (Spiele, Musik, Gottesdienst) gelebt werden kann. Auch steht ehrenamtlich ein Arzt zur Verfügung, der Patienten ohne Versicherungskarte untersucht.

10 Aquanauten halfen dem  riesigen ehrenamtlichen Team der Gemeinde Brote zu schmieren, Essen anzurichten, zu servieren, abzuräumen und abzuwaschen. Nach 7 Stunden und fast 400 Gästen waren wir von der Arbeit erschöpft, aber hoch zufrieden, dass wir helfen konnten.

Für uns ist klar, nächstes Jahr engagieren wir uns wieder für dieses tolle Projekt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.