VDST Tauchertag – Das war das Meerjungfrauen-Treffen 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag unser 3. Baden-Württembergisches Meerjungfrauen-Treffen, im Rahmen des VDST-Tauchertags, im Sonnenbad statt. Der Andrang war enorm und schon um 11.00 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor unserer Anmeldung.

Mit Hilfe der Kostüme und passender Schminke verwandelten sich die wartenden Kinder und auch nicht wenige Eltern  schnell in waschechte Meerjungfrauen und Meermänner. Obwohl Wartezeiten durch den riesigen Ansturm entstanden war die Stimmung super! Im Wasser warteten unsere Helfer, um mit den frischgebackenen Meereswesen in einer 1 zu 1 Situation den richtigen Beinschlag und die Körperhaltung beim Gleiten durchs  Wasser zu üben.

Trotz dieser aufwändigen Durchführung schafften wir es durch die engagierte Mitarbeit unserer Mitglieder 102 Meerjungfrauen und Meermänner ins Wasser zu begleiten!

Ein Verein ist immer nur so aktiv wie seine Mitglieder -vielen lieben Dank an alle, die dieses Event möglich gemacht haben!

Wir danken insbesondere unseren Sponsoren, der Firma Magictail, die auch dieses Jahr wieder eine Flosse für das Gewinnspiel stifteten sowie Bassmann Optik, die den Druck der Urkunden und Flyer getragen haben!

Ein Kommentar

  1. Liebe Anna,
    trotz dass du kein Amt im Vorstand, sprich Foto und Presse hast, füllst du diese absolut Spitze aus. Immer aktuell, schöne Bilder und super aussagekräftige Beiträge. Du hast eine sehr schöne und ansprechende Homepage geschaffen. Dafür hier mal an dieser Stelle ein gaaaaanz GROSSES Lob, das machst du echt toll. Danke.
    LG und gut Luft Holly

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.