2. Baden-Württembergisches Meerjungfrauentreffen

Am 19. Juni haben wir die diesjährigen Tauchertage mit unserem 2. Baden-Württembergischen Meerjungfrauentreffen unterstützt.

Morgens haben wir uns in geselliger Runde zum Aufbau unserer Stände im Wolfartsweirer Freibad „Wölfle“ getroffen.Beim morgendlichen Frühstückskaffee wurden die Anmeldung mit TV-Präsentation und Musikanlage im Hintergrund, der Verleih mit vielen Bunten Kostümen und Flossen sowie die Schminkstation mit Plauderecke für alle kreativen Wassergeschöpfe aufgebaut.

Um 13.00 Uhr war dann der offizielle Startschuss unserer Veranstaltung. Schon vorher waren viele kleine und große Nixen und Wassermänner angereist, um an diesem Spektakel teilzunehmen.So wie auch Merman Sven der uns an diesem Tag als Special Guest besuchte.

Das große Interesse am Treffen war nicht nur durch die 93 Teilnehmer und knapp 300 Besucher gekennzeichnet, sondern auch durch die sehr hohe Medienpräsenz. Zwei TV-Sender, Zwei Radio-Sender und etliche Fotografen der verschiedensten Zeitungen waren vor Ort mit dabei.

Auch unser Gewinnspiel war ein voller Erfolg. Wir konnten Marie aus Durlach mit einem von Magic Tail gesponserten Kostüm glücklich machen. Die Aufgabe war es zu beschreiben „Warum ich Meerjungfrau/Meerjungmann sein will…“ Marie hatte sehr kreativ geschrieben und konnte unsere Jury (Frau Minners (Vorsitzende des „Wölfle“s), Frau Heidtmann (1. Vorsitzdende der Aquanauten Karlsruhe Durlach e. V.), Herr Huber (Ortsvorsteher Wolfartsweier)) überzeugen! Am Montag den 11. Juli war dann die Kostümübergabe mit Wassertest. 😉

Rundum kann man sagen, es war eine super gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf das kommende 3. Baden-Württembergische Meerjungfrauentreffen und hoffen dann wieder viele Meerjungfrauen und Meermänner aus den nahen und fernen Gewässern begrüßen zu dürfen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.