Rettungsdienst am Heidesee

Es ist mal wieder so weit. Der Sommer steht vor der Tür und die Pflichtveranstaltung Rettungsdienst am Heidesee stehen an.

Warum kommen Taucher zum Rettungsdienst und teilen sich mit anderen Vereinen und der DLRG die die anfallenden Stunden?Der Heidesee ist für Taucher nicht offen. Nur Mitglieder des BTSV dürfen sich in dem See die Unterwasserwelt bestaunen. Zusätzlich haben wir vor Ort die Möglichkeit uns einen beheizten Raum umziehen zu können und auch eine warme Dusche für unsere Nasstaucher ist vorhanden.

Machen wir keinen Seedienst, so dürfen wir diese Möglichkeit nicht nutzen.Deshalb die Bitte: Meldet euch an, damit alle auch im Winter weiter tauchen können!

Zusätzlich geht es um die Sicherheit der Badegäste. Wir kümmern uns dabei um die kleinen Probleme und sichern die Schwimmer im See ab.

Die Termine für die Aquanauten sind:

15.05.

09.07.

10.07.

04.09.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.